zurück

„Sagen dir die Begriffe Corporate Identity, Corporate Design oder Corporate Communication etwas? Wenn ja - gut! Wenn nicht - genauso gut! Richtige Werbung betrachtet Unternehmen und ihr Projekt als Ganzes. Daher Corporate X! Von Visitenkarte über Homepage bis zum Messeauftritt. Immer wird auf die speziellen Anforderungen des Kunden eingegangen. Angefangen bei der passenden Darstellung über das Werbekonzept bis hin zur Kampagne.", erläutert Frau Faeßer-Malmquist von der Firma camera obscura Gesellschaft für Print- & Medientechnik mbH und aktives Mitglied im Arbeitskreis Marketing.

Welche Farben haben welche Bedeutung und wie wirken sie? Um das Zusammenspiel zwischen Kunden, Designer und z.B. Drucker zu gewährleisten, müssen Farbverläufe und Farben eindeutig bestimmt bzw. festgelegt werden. 

Schnell wurde den Schülern in der selbst durchgeführten Farbabstimmung deutlich, dass die Beurteilung der Farbgleichheit oder Farbverschiedenheit von Mustern und Proben nicht leicht ist und stark von der verwendeten Lichtart abhängt. Natürliches Tageslicht ist als Beleuchtungsquelle für die visuelle Beurteilung ungeeignet, waren sich die Schülerinnen und Schüler nach einigen Experimenten einig.

Zur nächsten Station des Berufsparcours...

Zurück zur Startseite des Berufsparcours

Frau Fäßer-Malmquist von der Firma camera obscura erklärt alles geduldigUnser Netzwerkdesign wurde mit Frau Fäßer-Malmquist entwickeltDas RingPraktikum bietet viele Möglichkeiten