zurück
Mo Di Mi Do Fr Sa So
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
Segeln_300x120.jpg

Netzwerkmitglieder schließen Sommer erfolgreich mit Segelregatta ab. Bei leichtem Wind war das gesamte seglerische Können gefragt.

.

Bei sonnigen 28 Grad fanden sich die Teams ein, um in 15 Booten mit jeweils 3 Seglern gegeneinander zu segeln und die Herausforderung am Großen Fenster in Berlin-Nikolassee anzunehmen. Wer Backbord und Steuerbord verwechselte wurde zu leichten Matrosenarbeiten eingeteilt oder durch die Segelprofis der Segelschule Hering professionell unterstützt, so dass das Starterfeld ausgewogen war. Teamarbeit, Kommunikation und bei wolkenlosen Himmel auch Hitzebeständigkeit waren gefragt und entschieden über den Sieg.

Alle waren sich einig, ein toller Event, der durch das Engagement aus dem Arbeitskries Interessenvertretung möglich wurde. „Typisch Netzwerk“, resümiert Organisator und Vorstandsmitglied Marcus Dellnitz von der Firma Röhnert Holz, „bestehende Kontakte nutzen, um für alle Mitglieder einen Mehrwert zu erzielen!“ Auch Netzwerkmitglied TeachCom Edutainment sieht das so, „wir haben den Segelevent für unsere Firma sehr Konsequent genutzt, ohne viel Aufwand und geringen Kosten konnten wir so unser Firmensommerfest und ein kleines Teamtraining umsetzen, das sind echte Netzwerkvorteile“, berichtet Geschäftsführer René Mühlroth.

Abgerundet wurde der launige Sommerabend mit einen zünftigen Barbecue, so dass das Seemannsgarn noch bis tief in die Nacht gesponnen wurde.

Fotografisch professionell begleitet wurde der Event von unserem Netzwerkmitglied Michael Königs von Königsfotografie.