zurück
Mo Di Mi Do Fr Sa So
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
UT_Riedel_20170622.jpg

Am 22. Juni war es wieder soweit: An einem außergewöhnlichen Ort, direkt am Wasser bei unserem Mitglied der Reederei Riedel, fand diesmal das Unternehmenstreffen statt.

Über 80 Unternehmerinnen und Unternehmer trafen sich zu einer interessanten, innovativen und unterhaltsamen Veranstaltung die mit der Vorstellung des Geschäftsführers Lutz Freise begann. Das Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit ist für die Reederei Riedel kein plakatives Schlagwort, sondern gelebte Realität - was nicht nur die Bienen und die Photovoltaikanlage auf dem Dach beweisen, sondern auch das erste solarbetriebene Fahrgastschiff, die SunCat 46 in Berlin. Ein neu entstehender Weingarten ist ab Ende Juli bestimmt immer eine Reise wert, um der Reederei Riedel einen Besuch abzustatten.

Nach einem kurzen Überblick über die Aktivitäten im Netzwerk wurden die Besucher und Besucherinnen über die neuesten Fördermöglichkeiten durch Berlin Partner informiert.

Anschließend stellten sich 5 Mitgliedsunternehmen (Königs Fotografie, Fokus Sprachen & Seminare, CC Vossel, Intelligenz System Transfer und camera obscura GmbH) in 5 Minuten mittels neu geschaffenen Formats vor. Die fünf Unternehmer präsentierten ihr Unternehmen auf höchst unterschiedlicher Weise, was auch die Vielfalt der Mitglieder spiegelte. Diese neue, innovative Möglichkeit der Präsentation wird bei den nächsten Treffen fortgeführt. Alle Interessenten wenden sich bitte an unser Vorstandsmitglied Stephan Kersten (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Wie erfolgreich im Netzwerk gearbeitet wird, konnte man bei der Abschlusspräsentation des RingPraktikums erfahren. Drei neue Auszubildende konnten Unternehmen im Netzwerk für sich gewinnen.

Neben dem obligatorischen Netzwerken beim „get together“ rundete eine Besichtigung der Reederei Riedel diesen gelungenen Abend ab.