zurück
Mo Di Mi Do Fr Sa So
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
weihnachtsspendenaktion-von-myplace-wieder-erfolgreich.jpg

Am 8.12.17 ist es wieder soweit: Thekla Liebnitz, Regionalleiterin der 10 Berliner Standorte von MyPlace kann wieder viele gesammelte Geschenke an die Berliner Tafel zur Verteilung an Bedürftige übergeben.

Frau Liebnitz, was bewegt MyPlace zu dieser Sammelaktion?

„Wir nutzen unsere Lagermöglichkeiten sozusagen als Plattformen für Bürger, die etwas zuwenden möchten, und regionale karitative Organisationen, die Kontakt zu vielen Bedürftigen haben. Unsere Aktion ‚Weihnachtsfreude weitergeben‘ findet an allen Standorten von MyPlace in Deutschland , der Schweiz und Österreich statt“.

Sie sammeln jetzt schon seit 7 Jahren erfolgreich?

„Ja, auch in diesem 7. Jahr der Kooperation mit der Berliner Tafel als regionalem Partner konnten wir wieder einige Lagerräume mit Spendenartikeln füllen – auch am Standort Lankwitzer Straße. Der Advent ist eine Zeit, in der es allen Menschen wichtig ist, die eigene Wohnung zu schmücken, durch die Geschäfte zu bummeln und die Besinnlichkeit zu genießen. Doch längst nicht alle Berliner können sich das leisten.“

Wie freigiebig waren die Spender denn?

„Wie bereits in den vergangenen Jahren ist auch in diesem Jahr die Resonanz großartig. Ich freue mich besonders darüber, dass mit Bedacht gespendet wurde. Einige haben liebevoll eingepacktes Kinderspielzeug abgegeben, andere originalverpackte Kuchengeräte, haltbare Lebensmittel, Kosmetik, Schulartikel…"

„In den nächsten zwei Wochen werden die Spenden über die Ausgaben von LAIB und SEELE verteilt. Und so vielen Menschen eine Weihnachtsfreude bereiten“, freut sich Thekla Liebnitz.