zurück
Mo Di Mi Do Fr Sa So
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
technik-und-vernetzung-bei-general-electric.jpg

GE als großartiger Gastgeber für das Unternehmenstreffen des Netzwerks Großbeerenstraße: Mit Technik-Truck, Produktionsführung und Netzwerken.

Frau Altmann als Leiterin des Standortes General Electric Berlin, formulierte es bei ihrer Begrüßung der ca. 70 Gäste so:
„Ich freue mich, Sie in diesem phantastischen Unternehmen begrüßen zu können, das in allen wichtigen Technikbereichen weltweit aktiv ist und das Diversität wirklich und ganz selbstverständlich lebt.“

Das bewährte Netzwerk Format der Unternehmenspräsentationen (3x3) wurde dieses Mal von Frau Schwarz genutzt, um die Kooperation der Agentur für Arbeit am Netzwerk RingPraktikum vorzustellen. Unser Mitglied Herr Kullmann-Ruyter von JKT Besser verkaufen  und Herr Niedecken von Sicherheit Nord stellten ihr Untennehmen vor.

Besonders sympathisch war der Auftritt unserer Schüler Cateringfirma „Wilma Helps“. Schülerinnen und Schüler präsentierten ihre Aktivitäten (Bild 4/5), mit deren Erlösen die "Jungunternehmer" Sozialprojekte unterstützen und ließen uns ihr selbst kreiertes Buffet genießen.

Netzwerkvorstand Herr Hinrik Weber unterzeichnete öffentlichkeitswirksam unsere Kooperationsvereinbarung mit dem Innovationsbüro: “Fachkräfte für die Region“. Anschließend gab er einen kleinen Überblick, mit zahlreichen Aktivitäten, auf das Jubiläumsjahr anlässlich des 10-jährigen Netzwerks Bestehens. Der Startschuss ist der Neujahrsempfang am 18. Januar um 17:00 Uhr bei der PIK AG.