zurück

Agentur für Arbeit Unternehmertreffen

Herr Bielert, Geschäftsführer Operativ der Agentur für Arbeit Berlin Süd, eröffnete das Unternehmertreffen unter Anwesenheit vieler Mitglieder und  Gäste. Neben der interessanten Geschichte des Hauses wurden auch viele Details einer Arbeitsagentur erläutert.

In den Empfangsräumen der Agentur in der Alarichstraße, Berlin-Tempelhof, wurde an den Bildschirmen die JOBBÖRSE vorgestellt, die rund 800.000 Stellen und 2,8 Millionen Bewerberprofile beinhaltet. Arbeitgeber wie Arbeitnehmer können das umfangreiche Angebot der JOBBÖRSE kostenlos nutzen.

Viele Teilnehmer hatten sich schon zu Beginn des Unternehmertreffens zu einem Informationsrundgang durch das Haus getroffen. Herr Weber, Vorstandsvorsitzender des Netzwerkes, berichtete über die Netzwerkarbeit der letzten Monate und gab einen Ausblick auf die neuesten Projekt.

Eine Vertiefung der Netzwerkarbeit gab es beim anschließenden Buffet und „Get together".

Gastgeber Herr Bielert von der Agentur für Arbeit im GesprächInteressante Gespräche unter den MitgliedernDie Rede von Herrn Bielert, Agentur für Arbeit kommt gut anÜberreichung der Spendengelder an unsere Partnerschule vom Netzwerk u. der Firma ScholppKontakte knüpfen