zurück

ut feuerwache start

Schon vor der Veranstaltung am 9. Februar 2012 versammelten sich zahlreiche Mitglieder unseres Netzwerkes und Gäste an der Seite der Berufsfeuerwehrleute, die einen Einblick in Ihre tägliche Arbeit zeigten. Ob es um die  technische Ausstattung der Fahrzeuge ging oder den routinemäßigen Ablauf bei einem Alarmeingang, den Netzwerkern wurden viele Informationen geboten.

Anschließend begrüßte der Wachleiter der Feuerwache, Herr Uwe Tusch, die rund 70 Gäste und gab einen Überblick über den Aufbau und die Organisation der Feuerwehr in Berlin.

Von der Arbeit des Netzwerkes in den Arbeitskreisen und im Vorstand berichtete Hinrik Weber im weiteren Verlauf. Hierbei wurde auch noch einmal allen Mitgliedern angeboten, die Präsentationsmöglichkeit Ihres Unternehmens durch die Ausrichtung eines Unternehmertreffens zu nutzen.

Frau Anja Faeßer-Malmquist stellte das "Cross-Media-Projekt" vor, das in Kooperation des Arbeitskreises Marketing mit der Dekra-Hochschule in Berlin realisiert wurde. Als Ergebnis dieser Marketingstudie wurde ein Animationsfilm der Studenten gezeigt, der das Gewerbegebiet mit seinen Klimaschutzprojekten bewirbt.

Aus dem Netzwerk präsentierte Herr Dietrich die Abfallbörse des Arbeitskreises KlimaPOSITIV.  Im Anschluss wurden die persönlichen Netzwerkkontakte zwischen Mitgliedern und Interessierten vertieft, was in lockerer Stimmung noch bis weit in den Abend andauerte.

Willkommen: Neue Mitglieder Frau Jäger, Puls-Apotheke und rechts Herr Linek, ImmoCom 2001 GmbHHerr Weber, Herr T. Schmidt und Herr Kelsch tauschen Neuigkeiten aus Für den schnellen Einsatz der FeuerwehrleuteDer Schacht Feuerwehr Leiterwagen