zurück

ut_lkw_content Das Gründungsmitglied Lankwitzer Werkstätten war Gastgeber für das
5. Unternehmertreffen.

Im Speisesaal der Betriebsstätte Wilhelm-von-Siemens-Str. 32 konnte Herr Kersten als Vertreter des Hausherren am 16. Juni 2010 gegen 17 Uhr ca. 50 Gäste begrüßen. Die Lankwitzer Werkstätten beschäftigen zurzeit über 830 Menschen mit Behinderung in ganz Berlin, die in 15 professionellen Handwerks- und Dienstleitungsbereichen wie z.B. Maler, Schlosserei, Druckerei, Garten- und Landschaftsbau, Catering, Fahrradladen und Fahrradreparatur etc. arbeiten. Nach einer kurzen Einführung zu den diversen Tätigkeitsfeldern der Lankwitzer Werkstätten gab Herr Weber (Vorsitzender des Netzwerkes Großbeerenstraße) einen kurzen Überblick über die derzeitigen Tätigkeiten und Aktivitäten im Netzwerk. Unterstützt durch Herrn Mühlroth wurde unter anderem die neue Homepage vorgestellt.