zurück
Mo Di Mi Do Fr Sa So
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
erfolg jugend news.jpg

Das RKW-Kompetenzzentrum hat ein weiteres Interview mit einerm unserer Netzwerkmitglieder geführt. Diesmal mit Herrn Christoph Rabitsch, Fertigungsleiter von Britze Elektronik und Gerätebau GmbH, Herrn Behrendt und den Azubi Sascha Behrendt.

Sascha Behrendt absolvierte bei Britze Elektronik und Gerätebau GmbH  eine der drei Stationen des RingPraktikums. Rückschauend lernte er vieles kennen, erinnert sich der 17-Jährige noch gut und erzählt vom Zusammenstellen der Bauteile für die Platinen, dem Löten, der Kontrolle und dem Verpacken – das habe ihm viel Spaß gemacht. Sein Vater Herr Behrendt erzählt von seinen Erfahrungen mit dem RingPraktikum.

Christoph Rabitsch, der Fertigungsleiter von Britze erzählt: "Er betreut die Azubis und auch Praktikanten in der Fertigung. Das Praktikum im Allgemeinen wie das RingPraktikum im Besonderen seien für ihn ein wichtiger Bestandteil bei der Suche nach den richtigen Kandidaten für eine Ausbildung. Dort erkennen Praktikanten und der Betrieb, ob man gut zusammenpasst“.

Das vollständige Interview finden sie hier: Interview und Filmbeitrag