zurück
Mo Di Mi Do Fr Sa So
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
Neujahrsempfang_CDU01.png

Vertreter des Netzwerks waren auch dieses Jahr zum Neujahrsempfang der CDU Berlin Tempelhof-Schöneberg gefragte Gäste.


Am 18.01.2019 lud die lokale Fraktion der Christdemokraten zum Neujahrsempfang und neben prominenten Rednern wie dem Bundestagsabgeordneten Ralph Brinkhaus war auch Vorstandsmitglied René Mühlroth und Netzwerk-Fotograf Michael Königs als Repräsentanten des Netzwerks ins Rathaus Schöneberg eingeladen.

Beim jährlichen Neujahrsempfang werden auch die vielen ehrenamtlich Engagierten in Tempelhof-Schöneberg für ihre Tatkraft gewürdigt. So sagte Matthias Steuckardt: "Ehrenamtliches Engagement ist einer der Grundpfeiler eines lebens- und liebenswerten Bezirks"

Der CDU/CSU-Bundestagsfraktionsvorsitzende Ralph Brinkhaus MdB setzte sich besonders stark für die Europäische Union ein und nannte sie einen: „Garant für Frieden und Stabilität in Europa" und warnte: „Sie dürfe nicht durch diejenigen Kräfte gefährdet werden, die so tun, als wäre eine Rückkehr in längst vergangene Zeiten möglich und wünschenswert“.

Eine starke Botschaft, die das Netzwerk teilt und mit diversen Projekten im Rahmen seiner Netzwerkinitiative Netzwerk mit Courage umsetzt.

So konnte auch dieser Abend ganz im Sinne eines aktiven Netzwerkens konstruktiv genutzt werden, um für die Vorhaben und Interessen der Mitgliedsunternehmen wichtige Partner und Unterstützung aus Politik und Gesellschaft für das kommende Jahr zu gewinnen.

Ein gelungener Abend - eine starke Partnerschaft!