Gesetz.png

Netzwerk organisiert offenen Brief an Berliner Senat und Abgeordnetenhaus: Wir fordern ein echtes Corona-Mittelstands-Hilfsprogramm, jetzt!

Mit der Corona-Krise hat der Berliner Senat schnell und umfangreich mit derzeit fünf verschiedenen Hilfspaketen unterschiedliche Gesellschaftliche Bereiche bei der Krisenbewältigung unterstützt. Hierzu zählt auch der Berliner Mittelstand.

Dabei hat der Mittelstand zum einen die Anstrengungen begrüßt, aber stets in ihrer unternehmerischen Wirkung und Bedeutung als ergänzungs- und überarbeitungswürdig gespiegelt. Unbürokratische, gestaffelte Zuschüsse für mittelständische Unternehmen stehen für Berliner Unternehmen mit mehr als 10 MitarbeiterInnen nach wie vor aus Sicht der Berliner IHK und des Netzwerks Großbeerenstraße aus. Auf diesen Missstand weißt der Netzwerkvorstand in Kooperation mit den Berliner KMU-Netzwerken in einen offenen Brief an den Berliner Senat und das Abgeordnetenhaus hin:

Pressemitteilung - Wir fordern ein echtes Corona-Mittelstands-Hilfsprogramm, jetzt!