Wie können wir die lokale Nähe innerhalb des Netzwerkes Großbeerenstraße nutzen, um den Standort nachhaltiger zu machen?
Unsere Netzwerkinitiativen „Circular KMU Hub“ und “Forum Nachhaltiges Unternehmertum” laden zum Kooperationsworkshop am Standort Großbeerenstraße. Gemeinsam wollen wir eine Strategie dafür entwickeln, wie der Standort nachhaltiger werden kann, und heraus arbeiten, welche Synergien sich zwischen unseren Unternehmen aus der örtlichen Nähe ergeben. Wir erforschen Potenziale und Herausforderungen, diskutieren über die Zukunft und entwickeln kooperative Lösungsansätze.
Unterstützt werden wir dabei von Kristina Gallitschke und Sebastian Abel der Koordinierungsstelle für Kreislaufwirtschaft, Energieeffizient und Klimaschutz im Betrieb (KEK). Mittels einer eigens entwickelten Strategiebox, die auf der Idee der Sektorkopplung beruht, leiten sie uns durch verschiedene auf einander aufbauende Phasen. Verschiedene Innovationsmethoden verbinden dabei Inspiration, Austausch und Vernetzung und geben Raum für neue Blickwinkel und Möglichkeiten.
Weitere Informationen:
Das Angebot wird von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe im Rahmen der Umsetzung des Masterplans Industriestadt Berlin 2022-2026 gefördert.