zurück
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30
mitreissende-praesentationen-se3-koerpersprache.jpg

Die mehrteilige Seminarreihe „Präsentieren im Business“ wurde mit Erfolg für alle Netzwerk-Teilnehmer abgeschlossen.  

Nachdem sich die Arbeitskreise des Netzwerks Großbeerenstraße auf einem Unternehmenstreffen Anfang 2017 in „Elevator Pitches“ vorgestellt hatten, wurde eine neue Weiterbildungsidee geboren.

Seit Mai fanden 7 Seminare zum Thema „Besser Präsentieren“ mit VertriebsChecker Andreas Baldauf und unter Mitwirkung von Netzwerkmitglied Peggy Lindner statt, vom 1x1 der Business-Präsentation über Körpersprache und Storytelling hin zur verkaufsoptimierten Präsentation.

Das Fazit unseres Fotografenmeisters Michael Königs: „Das war eine interessante und hilfreiche Schulungsreihe des Netzwerks Großbeerenstraße. Das Elementarste ist in kurzen Begegnungen mit potentiellen Kunden und Kooperationspartnern die präzise Beschreibung der eigenen Leistungen. Es sind meist nur 30-60 Sekunden, in denen man einen bleibenden guten Eindruck hinterlassen kann. Danke für die vielfältigen Gespräche im Team und gemeinsame Offenheit, voneinander aus der Praxis zu lernen. Ein tolles Format, sehr wertvoll – bitte fortsetzen!“

Inspiration, Austausch auf Augenhöhe und anwendbare Lösungen für mehr Erfolg beim Präsentieren standen im Mittelpunkt. Daher stand Andreas Baldauf auch außerhalb der Workshops zur Verfügung, um spezifische Fragen zu beantworten. Das wurde laut Baldauf rege genutzt: „Ich bedanke mich bei den vielen Teilnehmern für die überaus positiven Bewertungen und Feedbacks – es war großartig mit Euch zu arbeiten!“

Nun hat der VertriebsChecker beim Neujahrsempfang des Netzwerks  seinen Mitgliedsantrag persönlich überreicht und sein Interesse am Mitwirken im AK Marketing kundgetan. Herzlich willkommen!