zurück
Mo Di Mi Do Fr Sa So
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
InnoTruck.jpg

Ende Mai besuchte der InnoTruck das Netzwerk Großbeerenstraße und beeindruckte seine Besucher mit Workshops und Jobcoaching.


Schon im letzten Jahr besuchte der InnoTruck des Bundesministeriums unser Sommerfest und besuchte das Gewerbegebiet Mariendorf als Abschluss seiner Berlin-Tour.

„Der Truck bietet einen guten Einblick in die innovationen im MINT-Bereich. Die praktischen Workshops, wie zum Beispiel der Bau einer Redox-Flow Batterie und Photovoltaik Zelle waren ein zusätzliches Highlight sowohl für die Schüler wie auch mir persönlich“ – sagt der Verantwortliche Jürgen Timmermann von TeachCom Edutainment.

Mit über 80 Exponaten zum Anfassen und erleben bot der InnoTruck für jedes Alter und Interesse etwas an. Besonderes Augenmerk wurden auf die Zeitgeistlichen Themen „Innovative Arbeitswelt“, „Digitale Gesellschaft und Wirtschaft“ und „Nachhaltigkeit“ gelegt. Mit Jobcoachings, wurden Jugendlichen und Teilnehmern des Projektes JustiQ, die Berufe und Ausbildungen von Morgen näher gebracht.

Unser Netzwerk Fotograf Michael Königs und das Kamerateam Action! EVENT haben das Projekt medial begleitet: