zurück
Mo Di Mi Do Fr Sa So
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
UT-27-2-20-klein.jpg

Viele interessante Projekte wurden vorgestellt und neue Kontakte geknüpft. Das erste Mal wurde unser Treffen per Livestream in Facebook übertragen.

 

Unser Mitgliedsunternehmen die FSD Lwerk Berlin Brandenburg gGmbH begrüßte die Mitglieder und Interessierten herzlich. Herr Stephan Kersten informierte uns über die erfolgreiche Inklusion von Menschen mit Behinderung in Berliner Unternehmen. Hierzu unser Verweis auf die Homepage vom LWerk und von  Aller Hand Services gGmbH , hierüber können unfangreiche Dienstleistungen in Anspruch genommen werden.  Passend dazu wurde die Wanderausstellung  "Inklusion gewinnt! On Tour" von „LIFE e.v.  und der Infostand zum Netzwerkprojekt BIDZ an diesen Abend von den Gästen rege besucht und führte zu interessanten Gesprächsstoff und vielen neuen Ideen für die Praxis. 

Die IHK, vertreten durch Frau Trommsdorf, informierte über die Kampapne "Gleichstellung gewinnt Kulturwandel in Unternehmen". Die Gäste nutzten die Gelegenheit und schlossen sich spontan vor Ort der "Charta für Gleichstellung" an. Die Unterzeichnerinnen und Unterzeichner sind sich einig, dass die Gleichstellung der Geschlechter nicht nur ein gesellschaftspolitisches Ziel, sondern auch eine wesentliche Grundlage für wirtschaftlichen Erfolg ist. Weitere Informationen erhalten Sie hier

Rundum ein informativer und gelungener Abend, waren sich alle einig in der Vorfreude auf das nächste Unternehmenstreffen im Netzwerk Großbeerenstraße.