zurück
karneval-der-kulturen-2016.jpg

Karnevals-Umzugswagen nimmt Gestalt an. Netzwerker und Flüchtlinge engagieren sich beim gemeinsamen Aufbau. Alle sind gespannt…

Die Vorfreude steigt, als sich die ArrivoRingPraktikums-Teilnehmer mit NetzwerkerInnen am Samstag 14.05.2016 treffen. „Jetzt machen wir Nägel mit Köpfen, heute machen wir unseren Umzugswagen fertig“, so Michael Königs, der nicht nur aktiv mitbaut, sondern das ganze auch als Netzwerkfotograf festhält. Dabei wird er von Nora als Praktikantin aus unserem Netzwerk-Projekt "Jugend stärken im Quartier" unterstützt.

Unter der gestalterischen Leitung des syrischen Designer Raed Al Milli arbeiten Flüchtlinge, SchülerInnen der Gustav-Heinemann-Oberschule, Azubis und Netzwerker und MentorInnen Hand in Hand. „Das wird ein sehr cooler Umzugswagen, hier übertrifft sich unser Netzwerk wieder einmal selbst“, freut sich Tamir Chahrour von Sicherheit Nord und Mitglied im Netzwerkarbeitskreis Marketing.

Nach dem einige Herausforderungen gemeinsam gelöst wurden, war der Wagen pünktlich um 0.30 Uhr fertig. „Jetzt sind wir startklar, es kann losgehen", freut sich erschöpft aber sichtlich stolz Guido Monreal von TeachCom Edutainment gGmbH.